Bukarest, Rumänien –
Am 22. April 2016 wurde im Zuge des halbjährlichen, internationalen EASA Meetings
der Franzose Stéphane Martin einstimmig zum neuen Präsidenten des Europäischen
Werberates gewählt. Er folgt dem Engländer Guy Parker, Geschäftsführer des
britischen Werberates (ASA), nach, der in den vergangenen vier Jahren
wesentliche Entwicklungen einleitete.
Herr Martin ist seit
2010 Geschäftsführer des Französischen Werberates (ARPP – Autorité de
Régulation Professionnelle de la Publicité), als auch Vize-Präsident des
Trainings und Versicherungs-Fonds für Kultur, Kommunikation und Freizeit
Aktivitäten (AFDAS); Präsident des Medizinischen Zentrums des Werbe- und Kommunikationssektors
in Paris (CMPC) und Delegierter des Vorsorge Instituts AUDIENS. Überdies ist er
Vize-Präsident des Gremiums des Multiservice Zentrums für Audiovisuelles und
Digitales Umfelds (The Formats Factory) und Mitglied des Wissenschafts- und
Ethik Rats des französischen Fonds für Lebensmittel und Gesundheit.
Stéphane Martin (li.)
und Guy Parker