Pressemeldungen

News Bild

ÖWR-Ausblick 2019

28.02.2019

Die Verankerung von Influencer-Marketing im Ethik-Kodex, Neu-Ausrichtung eines Beirates für Egalität und Chancen sowie eine tiefgreifende Prüfung der Selbstkontrolle per se und eine Enquete zum Thema Selbst- und Ko-Regulierung sind einige der Schwerpunktthemen des Österreichischen Werberates 2019.

mehr...

News Bild

Beschwerdebilanz 2018

28.02.2019

Der ÖWR-Jahresbericht über Beschwerden des Jahres 2018 stellt u. a. „Stopp“- Entscheidungen, die „Top 3“-Beschwerdegründe, Werbemedien sowie die Beschwerdeentwicklung im 8-Jahresvergleich vor. 

mehr...

News Bild

Ethik-Kodex zum Thema "Influencer Marketing" erweitert

21.02.2019

Ethik-Kodex zum Thema „Influencer Marketing“ erweitert

ÖWR bietet den Werbetreibenden und allen handelnden Akteuren im Social Web eine wichtige Orientierungshilfe für ihre Werbemaßnahmen in der Spezialdisziplin des Online-Marketing.

 

mehr...

News Bild

ÖWR Studie 2018 im Vergleich

23.10.2018

Was schätzen Konsumenten an Werbung,  was finden sie akzeptabel und was stört sie? Darüber hinaus wurde die Werbewirkung mittels Fragen rund um die Kaufbereitschaft und das tatsächliche Kaufverhalten analysiert.


mehr...

News Bild

Der Österreichische Werberat

03.10.2018

Die aktuelle Konsumentenstudie liefert erstmals Vergleichsdaten über die Einstellung von Werbung in der Bevölkerung in Österreich.


mehr...

 

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV NEWS MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV