Nach der Reorganisation unserer Vereinsstruktur zu Beginn des Jahres 2008 und laufend umgesetzten umfassenden Maßnahmen, steht vor allem die Anerkennung der Arbeit des Vereins und somit die Akzeptanz von Selbstregulierung der werblichen Wirtschaft in Österreich als vertrauensvolle und akzeptierte Selbstregulierungsinstitution auf nationaler und internationaler Ebene im Fokus der Vereinsarbeit.
Im Detail gilt es,
- die Weiterentwicklung der Selbstregulierung nach ethischen und moralischen Kriterien zu forcieren,
- die Förderung des Selbstwerts der Werbung in Österreich,
- sowie die Förderung der Kommunikation in wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen zu sichern.
- Darüber hinaus soll die Präsenz als unabhängige Instanz am österreichischen Markt erhöht,
- die Stärkung der Funktion als Sprachrohr und Verbindungsglied im internationalen Netzwerk
- sowie die stärkere Vernetzung und Kommunikation zwischen den Branchen forcieret werden.
Und das in enger Zusammenarbeit und in Abstimmung mit den großen Kommunikationsverbänden Österreichs.
Unsere Kernaufgaben
Entwicklung von Verhaltensregeln
Kommunikation