Am Donnerstag, 4. Dezember 2014 fand der Diskussionsabend zum Thema „Jenseits von Gut und Böse? Werbung zwischen Konsens und Tabu“ im Rahmen der frei[handels]zone des Handelsverbands in Kooperation mit dem Österreichischen Werberat statt.
ÖWR-Präsident Michael Straberger und Handelsverband-GF Rainer Will begrüßten die rund 60 Anwesenden, darunter zahlreiche Werberäte und Werberätinnen, und stimmten auf die darauffolgende lebhafte Diskussion rund um das Spannungsfeld zwischen gelungenen Werbespots und gesellschaftlichen Tabubrüchen ein.
Den Nachbericht und einige Fotos finden Sie online unter www.handelsverband.at/19124.html
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Sponsoren des Abends: ORF Enterprise, Kronen Zeitung, Kurier und RW Reinhard Winiwarter Winery.
v.li.n.re: Sebastian Loudon (Horizont), Martin Engelmann (dm drogerie markt), Ruth Wodak (Lancaster University), Roswitha Hasslinger (Hasslinger Consulting; Werberat), Rainer Will (Handelsverband), Alfred Koblinger (PKP BBDO Werbeagentur), Michael Straberger (Österreichischer Werberat)
© Katharina Schiffl