Die
eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des
Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für
die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik
Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig.
Der/die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.
Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich eine offizielle Beschwerde wegen unlauteren Wettbewerbs einreichen. Die unten aufgeführten Webseiten erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen an ein vollständiges Impressum. Darüber hinaus sind die angegebenen Daten offensichtlich falsch und es existiert kein gültiges Gewerbe. Diese Seiten betreiben illegal Geschäfte und stehlen mir dadurch meine Kunden. Dies führt bei mir zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten.
Die betreffenden Seiten sind:
• ...
Nach meinen Recherchen handelt es sich hierbei um dieselbe Person, die auf allen Webseiten dieselbe Telefonnummer angegeben hat. Dies ist ein klarer Hinweis darauf, dass alle Seiten von derselben Person betrieben werden, die vorsätzlich versucht, den Wettbewerb zu verzerren und die Verbraucher zu täuschen.
Ich fordere Sie hiermit dringend auf, sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Diese Seiten müssen umgehend gelöscht und die verantwortliche Person zur Rechenschaft gezogen werden, um sicherzustellen, dass sich derartige Praktiken nicht wiederholen. Es kann nicht sein, dass gesetzestreue Unternehmer wie ich aufgrund der Machenschaften solcher Personen in Existenznot geraten.
Ich hoffe auf Ihr schnelles und entschlossenes Handeln in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,