Die
eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet
abgewiesen. Demnach stellt der Österreichische Werberat die Beschwerde
ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1),
www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx).
Die
Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt
und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen
Werbewirtschaft.
Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.
Sehr geehrter Werberat,
Die Werbung Always Discret,ausgestrahlt am 18.02.2024 in ORF2, ist eine ausgesprochene Frechheit gegenüber alten Frauen.
Sie suggeriert einem Millionenzuschauerpuplikum zur Hauptsendezeit,dass alte Frauen permanent eine Binde bräuchten ,da sie Harninkontinent seien. Man kann auch nicht annehemen,dass sie menstruieren, da sie eindeutig nach dem Aussehen nach das Wechselalter erreicht haben.
Dieses Thema gehört in eine gynäkologische oder urologische Praxis!!!!!!!!!!!
Ich persönlich möchte nicht aufgrund der Falschinformation der geldgierigen Werbebrache,dass mir fremde Menschenn eine Inkontinenz unterstellen.
Das ist diskriminierend!!!!!!!
Und die Nahaufnaheme der beiden Hinterteile der Frauen ist ebenso äußerst geschmacklos!!!!!!!
Wer möchte so etwas sehen?
Man sollte den Menschen ihre Würde lassen!!!!!!
Mit entsetzten Grüßen
PS.:Mein Mann findet die Werbung widerwärtig. ERaßgerade sein abendessen und meinte er bekomme gleich Brechreiz