Puls.at

26.09.2022


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Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig, nicht jedoch für die Bewerbung und Beurteilung von Werbemaßnahmen von und für Non-Profit Organisationen (Artikel 2 (4) c) der Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.



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Im Zuge der "deine Hände können...." Kampagne von Puls.at "schmückt" ein riesiger Mittelfinger Plakate an mehreren Stellen. Viele Eltern fahren mit Kindern im Auto an den Plakaten vorbei. Ich persönlich möchte nicht dass meine Kinder riesen Mittelfinger sehen bzw gelernt bekommen, dass Mittelfinger zeigen dazu gehört. Zumal mein 4jähriger bereits gesagt hat "schau Mama so macht der am Plakat, was heißt das" Der Screenshot zeigt die Kampagne auch im Internet