aktuelle XXX-Lutz Werbung - Beschwerde

05.09.2022


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Die eingebrachte Beschwerde fällt allerdings nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig. Nicht jedoch für die Platzierung, Häufigkeit und Sendezeiten von Werbemaßnahmen.

Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert an welche Stellen er/sie sich wenden kann.


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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hoffe, wir sind mit unserem Anliegen bzw. mit unserer Anfrage bei ihnen richtig.

Es geht um die neueste XXX-Lutz Werbung, welche in ihrer Machart und der Häufigkeit der Austrahlung, quer durch alle Medien unerträglich ist.

Mehrmals pro Stunde ist man mit einem Werbespot konfrontiert, welcher einige Textpassagen in einer sehr kurzen Abfolge in Dauerwiederholungen abspielt.

Diese Werbung ist äusserst agressiv und vor allem sie macht durch diese ständigen Widerholungen der selben Textpassagen auch agressiv, so dass man sich nach kurzer Zeit genötigt fühlt, den Sender zu wechseln oder den Ton abzustellen.

Ist dass Sinn und Zweck einer Werbung - ja, man Merkt sich die Marke, aber man beginnt sie zu hassen, weil sie sich ständig in unser Leben drängt und uns dazu nötigt zu zappen/zu muten.

Sorry fürs Frust ablassen aber mit freundlichen Grüßen