Werbung ORF TV-Thek / Text der aktuellen XXX-Lutz Werbung

22.08.2022


Bild


Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellen wir die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.

Der/die Beschwerdeführer*in wurde dahingehend informiert.


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ob wir TV-Thek-SeherInnen besagte Werbung gut finden oder nicht, ist sicher Geschmackssache, ABER dass dort nicht richtig "deutsch" gesprochen wird stört mich unheimlich!
Rapunzel.......sollte heißen...... das Haar HERUNTER! Wie sollen unsere Kinder noch richtig sprechen, wenn der ORF die falsche gesprochene Werbung ausschickt.

Einfach merken:
Von mir WEG wäre hinunter (wie FALSCH in der Werbung vom Untenstehenden gesprochen!!!)
ZU MIR HER, wie in der Werbung gemeint, heißt: HERUNTER!

Ich hatte das spätestens in der 3. Klasse VS drauf!

LG