Marken

Werbung wird von Konsumenten als wichtiger Bestandteil der Wirtschaft wahrgenommen.

Vergleichsstudie 2015/2018

 

 

"Bewusst gekauft“ Die positive Wirkung von Werbung im Hinblick auf das tatsächliche Kaufverhalten von Konsumenten belegt die ÖWR-Konsumentenstudie 2018: So haben 3/4 der Konsumenten (!) schon einmal ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen, weil sie die Werbung dafür angesprochen hat. Besonders erfreulich dabei: Dieser positive Aspekt von Werbewirkung spiegelt sich in allen abgefragten Untergruppen wider – sowohl hinsichtlich Geschlecht, Altersgruppen als auch bei höher und niedrigeren Bildungsschichten und in den Bundesländern.

Statistik bewusst gekauft 

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung