Tipico Werbung … „quasi Einbruch im Prater“ — bei der EM in den Pausen (ServusTV)

14.07.2024


Bild

Diese Werbung ist leider Gewalt verherrlichend. Es zeigt Jugendliche beim nächtlichen Einstieg in einen Vegnügungspark …. Was hat Wetten mit Straßenrennen / und Hau den Lukas Boxautomaten zu tun? Sowas kann nur unnötige Nachahmer finden.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der Österreichische Werberat die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx).
Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.