Hallo lieber Werberat,
Meine 10 Jährige Tochter hat mich letztes Jahr darauf aufmerksam gemacht, dass sie als Kundin bei Hofer gar nicht wertgeschätzt wird, da es in der Durchsage heißt: Liebe Kunden, wir öffnen Kasse 2 für Sie.
Ich habe dies auch schon an Hofer geschrieben, aber vermutlich ist es Hofer egal, es kam nur zurück, dass es weitergeleitet wird.
Kann man da irgendwie aktiv werden? Was ist eure Erfahrung? Es handelt sich hier nicht um eine diskriminierende Werbung aber um ein diskriminierendes Verhalten im Geschäft.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Die
eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des
Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für
die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik
Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig.
Der/die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.
Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.