Beschwerde wegen fehlender Kennzeichnung einer kommerziellen Werbung – wiederholtes Vergehen

29.10.2023


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Gemäß diesem: Wie auch bei anderen Formen des versteckten Marketings könnte das Versäumnis, den kommerziellen Aspekt im Inhalt oder in der Praxis eines Influencers eine irreführende Praxis im Sinne der Artikel 6 und 7 darstellen. https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:52021XC1229(05) Warnung: Bitte beachten Sie, dass ich kein Deutschsprecher bin und Google Translate verwende Sehr geehrte Damen und Herren, Mitarbeiter und Lieferanten, die das Formel-1-Unternehmen einsetzt, haben einen Verhaltenskodex, der sie daran hindert, mehr zu stapeln als den Job, der sie an die Formel 1 bindet (Interessenkonflikt: https://www.formula1.com/content/dam/fom-website /manual/Misc/f1_code_of_conduct/FOM_22_Code_of_Conduct_Final.pdf Frau Ariana Bravo, deren Instagram hier ist: https://www.instagram.com/arianabravo/ Wurde dank meiner Tätigkeit als F1-TV-Moderatorin dabei erwischt, wie sie ihre Macht- und Kontrollrolle als TV-Moderatorin missbrauchte, um illegal zwei Videos zu erstellen, die in Wirklichkeit keine Werbung für DHL und OKX sind. Bitte beachten Sie, dass gegen diese F1-Person auch wegen Verstoßes gegen die FCA-Gesetze bezüglich der Kennzeichnung von Kryptowährungen und wegen weiterer Rücksichtslosigkeit ermittelt wird. Die von der ASA bereitgestellten Leitlinien stammen vom 4. Oktober 2023. Gegen Leute wie Ariana Bravo aus der Formel 1 kann man nicht allzu nachsichtig sein, denn Lissie Mackintosh von der Formel 1, eine F1-TV- und TikTokerin, wurde Anfang August ebenfalls verwarnt, täuscht jedoch weiterhin und verstößt gegen die Verbraucherschutzgesetze und die EU-Richtlinie. Wiederholtes Vergehen: Nicht nur Ariana Bravo aus der Formel 1 wurde bereits mit einer leichten Warnung verwarnt, sondern sie hat seitdem trotzdem wiederholt Verstöße begangen. Diesmal laut Anhang mit: Santander. Es ist dasselbe, als würde man die Forderungen unserer Gesetze ignorieren. Frau Bravo unterliegt außerdem einem Verhaltenskodex, den die Formel 1 unter einem falschen Deckmantel tatsächlich nicht anwendet und ihre Mitarbeiter anscheinend aggressiv und ungerechtfertigt auf kommerzielle Unterstützung drängt, anstatt dass Frau Bravo mehrere Unternehmen und Geschäfte anhäuft Beschäftigung, so scheint es. Die ASA ist unwillig und hat, was am schlimmsten ist, viele andere Beschwerden abgewischt und mich blockiert. Dies hat meine Ehre angegriffen und ich würde Ihnen raten, dem Unrecht des ASA-Beschwerdedirektors nicht noch mehr hinzuzufügen. Ich habe mich oft beschwert, weil es viele Verbrechen gab. Ich war unzufrieden, weil ich wegen meiner Beschwerde viele Male vorgeladen wurde, obwohl ich mich eigentlich nur dann nicht oft beschweren würde, wenn es nicht viele Verbrechen gäbe. Hinzu kam eine Verleumdung durch den Beschwerdeführer der ASA und ein Mitglied des ASA-Teams. Ich habe darauf hingewiesen, dass auch das Formel-1-Unternehmen mich daran gehindert hat, mich für Stellen in der Formel 1 zu bewerben, weil ich den Gründen nachgegangen bin, warum ich abgelehnt wurde, und sobald ich die DSGVO-Gesetze angewendet habe, wurde ich blockiert. Als ich Acas erwähnte, wurde ich auch von Motorsportjobs.com daran gehindert, mich erneut für F1- und Motorsportjobs zu bewerben. Ich habe mehr Chancen, Arbeit in der Formel 1 und im Motorsport zu finden, weil ich bereits über solide Erfahrung verfüge. Als ich meine Ehre anfechtete, fragte ich die ASA, ob sie eine zweite Sprache wie ich sprach und wie ich ein Visum hatte, als ich in der Formel 1 in Sydney arbeitete. Oft übertreffen sie englische Muttersprachler. Hören Sie mir zu, ich möchte diesen Weg nicht beschreiten, aber ich schätze es nicht, wie ein Bürger dritter Klasse behandelt zu werden, und ich erkenne durchaus Muster. Beachten Sie, dass die ASA einen Leitfaden für Kriminelle bereitstellen wird, die junge Menschen betrügen, unter anderem durch die Tat von Sir Lewis Hamilton. Die ASA wird sich jedoch alle Mühe geben, mich zu blockieren, der bereits bestätigte Beschwerden gemeldet hat, und nicht die Online-Kriminellen, die dies tun immernoch Live. Das Thema des ASA-Beschwerdedirektors wurde für weitere Maßnahmen im Anschluss an Beschwerden angesprochen, und das wird hier nicht aufhören. Ich rate Ihnen, nicht auf den Plan aufzuspringen, nur weil Sie mit der ASA befreundet sind und ich nicht der Beschwerdedirektor bin der ASA. Es ist nicht die Aufgabe der ASA, britische Influencer nicht daran zu hindern, die EU mit Unsinn zu überschwemmen, selbst den, den Sir Lewis Hamilton gemacht hat, indem er diese alkoholfreie Marke nicht etikettierte: Almave Tequlla. Bildschirmaufnahme 28.10.2023 um 16.07.17 Uhr.mov Vielen Dank, dass Sie darüber nachgedacht haben, PS: Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie das vollständige Video anfordern. Es scheint, dass es für Ihren Upload zu groß war.


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Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft zuständig, nicht jedoch bei Irreführung und Täuschung, einer vermuteten Rechtsverletzung und Kennzeichnungspflicht. 

Der/ die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, an welche Institution er/sie sich wenden kann.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.