Verwendung des Liedes der Commedian Harmonists

03.04.2023


Bild

Leider hab ich nur so nebenbei eine Werbung, wofür weiß ich jetzt nicht, gehört, in der in einer Einschaltung für ein triviales Konsumprodukt im Hintergrund das Lied der Commedian Harmonists, das sie als letztes in ihrem letzten Konzert vor ihrem Verbot durch die Nationalsozialisten sangen: „Irgendwo auf der Welt gibt´s ein kleines Stückchen Glück…“ verwendet wird.

Ich halte die Verwendung eines solchen Liedes zu Werbezwecken für äußerst fragwürdig und geschmacklos und erwarte mir von Ihnen eine weitere Sendung dieses Spots zu untersagen.

Mit freundlichen Grüßen


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde trotz Aufforderung ( Frist: 1 Monat -lt. Verfahrensordnung) nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.