Sexismus - die Frau als käufliches Objekt - Goldentime und Napoleonhof

06.03.2023


Bild

Die Verantwortlichen des Napoleonhofes und des "Saunaclub" Golden Times in Oberösterreich lassen immer wieder Werbeplakate aushängen mit Frauen in Unterwäsche, die entsprechendes, zahlendes Klientel anlocken sollen. Meinem Verständnis nach werden Frauen hier als Ware präsentiert, als Objekte, die käuflich sind. Wie kann das erlaubt sein? Aktuell fallen Plakate des Napoleonhofes auf. Heute ist mir sogar ein Fahrzeug bedruckt mit leicht bekleideten Frauen begegnet.


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde trotz Aufforderung ( Frist: 1 Monat -lt. Verfahrensordnung) nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.