Werbeanzeigen „die moderne Hausfrau“

15.02.2023


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, In der heutigen Ausgabe des Kurier befand sie die Beilage „Die moderne Hausfrau“ Ich muss sagen, dass ich fassungslos bin!!! Wie kann der Kurier im Jahr 2023 soetwas zulassen??? Mittlerweile sollte der Kurier als einer der Vertreter der Massenmedien wohl auch verstanden haben, dass Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau selbstverständlich ist. Diese Art der Diskriminierung ist derart beschämend, dass ich sie als Werberat bitte dies zu Prüfen und die nötigen weiteren Schritte einleiten


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig. Nicht jedoch für eingetragene Wort-/Bildmarken.

Der/ die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit annimmt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.