Lefax, Medikament der Firma Bayer

17.10.2022


Bild

Lefax, ein Medikament der Firma Bayer hilft gegen Blähungen. Im Werbeclip wird ausführlich über den längsten Pfurz der Welt gesprochen. Ich finde es unmöglich, dass Pfurzen im Mittelpunkt einer Werbung steht. Manchmal sind wir beim Essen und müssen uns so etwas anhören. Was kommt als nächstes?


Bild


Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellen wir die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.

Der/Die Beschwerdeführer/in wurde dahingehend informiert und das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.