Werbung Always ultra + discret

30.08.2022


Bild

Betrifft: Werbung Always ultra + discret

Ich nehme mir jetzt die Zeit, um mich über die seit einiger Zeit gesendeten Werbespots zu beschweren:

Wir wollen wissen, wie lange diese ungustiöse Werbung für die obigen Produkte eigentlich noch gesendet werden dürfen ?

Jedes Mädchen weiß heutzutage, was während der monatlichen Periode passiert und welche Produkte man verwenden kann.

Es ist überhaupt nicht notwendig, die Flüssigkeit in der richtigen Farbe zu zeigen … und wenn es eine echte Umfrage gebe, würde sich bestimmt herausstellen, daß ca. 90% der

Zuschauer gegen eine solche „realistische“ Darstellung sind. Mittlerweile schalten wir ganz schnell auf einen anderen Sender, wenn die übergewichtige junge

Eisläuferin auftaucht, bevor einem das Essen hochkommt!

Genauso grauslich und abstossend ist die „Yoga-Werbung“ mit den 2 Frauen: „laß los … „ Also ich möchte nicht neben der sitzen, wenn sie gerade in die Hose macht …

Was kommt denn als nächstes ? Wird man demnächst einen Menschen am Klo sehen, der das Ergebnis der „Sitzung“ in die Kamera hält, um Feucht-Klopapier zu bewerben ???

Auch das ist ja eine vollkommen natürliche und normale Sache, wie eben das Perioden-Blut. Es weiß aber jeder und braucht nicht extra gezeigt werden !!!

In welcher dekadenten, verkommenen Gesellschaft leben wir mittlerweile, daß derart unappetitliche Werbespots überhaupt erlaubt sind ?

Es kann ja wohl nicht im Interesse eines Herstellers sein, daß die Zuseher und künftigen Käufer sich angeekelt abwenden ?

Wir jedenfalls – Familie und Freunde – achten nun schon seit längerem darauf, Produkte von Procter & Gamble NICHT zu kaufen und hoffen darauf, daß solch eine abstoßende

Werbung bald eingestellt wird !

Mit freundlichen Grüßen

 


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde trotz Aufforderung ( Frist: 1 Monat -lt. Verfahrensordnung) nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.