Bitte um Prüfung Wahlkampagne FPÖ - Einschaltung in der Tiroler Tageszeitung

13.10.2022


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie, die Wahlwerbung der FPÖ-Tirol für unsere Landtagswahl (SO. 25.9.22) zu beurteilen – siehe die anliegenden screenshots (1x ganze Seite, 1x Nahausschnitt).

Mich hat sie sehr gestört, auch wenn manche Syrer oder Afghanen in unserem Land leider straffällig werden, mir kam sie „Volks-verhetzend“ vor.

Danke +

Freundliche Grüße


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates – siehe Verfahrensordnung Artikel 2, Abs 4 a) https://www.werberat.at/beschwerdeverfahrensordnung.aspx.

Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig – nicht jedoch für Beschwerden bezüglich parteipolitischer Werbung.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist dahingehend abgeschlossen.