Blowjob beim Gasthof Wundsam

16.09.2022


Bild

Zu dem Werbetext "Mit der neuen Chefin bläst hier ein anderer Wind" kniet eine Frau in eindeutiger Oralsex-Position vor einem grinsenden Mann, der von 4 weiteren Frauen umringt wird. So ein sexistisches Macho-Gehabe sollte 2022 eigentlich schon längst passé sein. Auch für ein Restaurant im Mühlkreis.


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme des Österreichischen Werberats sofort reagiert und das beanstandete Werbesujet zurückgezogen.
Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen (siehe Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken für die rasche Umsetzung und Kooperation.