WERbung spiegelt nicht das Verhältnis der Bevölkerungsgruppen wider

01.07.2022


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, ich orte in galoppierenden Ausmaß, dass in Printwerbung und online-Werbung mindestens ein Drittel mit Schwarzafrikanern Werbung gemacht wird. Das spielgelt in Mitteleuropa nicht die realen Verhältnisse dieser Bevölkerungsgruppe mit der einheimischen Bevölkerung wider. Das Ganze ist kein Einzelfall, scheint eher System zu haben. Ich fühle mich als Angehörige der weißen Bevölkerungsgruppe diskriminiert.


Bild

Das Verfahren bezüglich der Beschwerde „Werbung spiegelt nicht das Verhältnis der Bevölkerungsgruppen wider“ wurde nach einer einmonatigen Wartezeit (lt. Verfahrensordnung) eingestellt, da die für uns relevanten Unterlagen bzw. Informationen nicht zur Verfügung gestellt wurden.

Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.