Drucken

heute.at - Zeitungsartikel nicht als Werbung gekennzeichnet

14.06.2022


Bild

heute.at veröffentlicht immer wieder Werbung, die den Anschein hat, ein gewöhnlicher Zeitungsartikel zu sein. Bei fast täglicher Veröffentlichung solcher "falschen" Zeitungsartikel, wirkt es schon sehr stark wie absichtliche Irreführung. (Link zum Artikel: https://www.heute.at/s/der-kia-ev6-beeindruckt-im-test-auf-ganzer-linie-100207126)


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung