Drucken

A1 Werbung Gratis Stück Mesh WLAN Verstärker

13.05.2022


Bild

Derzeit laufen im TV und im Radio Werbeeinschaltungen wo gratis 2 Stück Mesh WLAN Verstärker für A1 High-Speed Internetanschlüsse angeboten werden. Mit keinem Wort wird während der Einschaltung erwähnt, dass dies nur für Neukunden gilt. Kurzfristig wir in einem schwarzen kleinen Balken im unteren Bildschirmrand ein Hinweis eingeblendet, dessen Inhalt aber kaum lesbar ist. A1 wurde von mir ersucht mir die beiden Verstärker zuzusenden, da ich A1 High-Speed Kunde bin. Von dort wurde mir die Zusendung mit dem Hinweis, dass dies nur für Neukunden gilt, verwährt. Ich finde diese Art von Werbung nicht in Ordnung. Danke


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt jedoch nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet lediglich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik-Kodex der Werbewirtschaft, zuständig und nicht für vermutete Irreführung und Täuschung von Konsument*innen.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung