Pure Encapsulations® B-Complex Plus

14.04.2022


Bild

Guten Tag! Das Inserat war zumindest in der Bezirksrundschau Steyr & Steyr-Land in der Ausgabe 14 vom 7./8. April 2022 (Seite 31) zu finden. Stichprobenartig durchgeschaut, ist dieses beispielsweise auch in der Ennser und Vöcklabrucker Ausgabe abgedruckt. Die Bezirksrundschau gibt es in digitaler Form, aber auch in der Printausgabe an jeden Haushalt im Bezirk per Post mit der Werbung zugestellt. https://epaper.meinbezirk.at/webreader/index.html?edition=OOE%20Steyr%20%26%20Steyr-Land Mit dieser Werbung werden nur Frauen angesprochen, dass sie durch den B-Vitamin-Komplex den Alltag, Familie und soziale Verpflichtungen gut nachkommen/vereinbaren können - sowie für ihre stabile Psyche sorgen. Auch Männer brauchen grundsätzlich B-Vitamine. Die Frage die sich hier stellt: Warum werden nicht beide Geschlechter gleichzeitig angesprochen oder die Anzeige geschlechtsneutral formuliert, da es sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, das geschlechtsunabhängig eingenommen werden kann. Vielen Dank für die Bearbeitung & mit freundlichen Grüßen


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellen wir die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.