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Sexistische Veranstaltungswerbung

09.04.2022


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Die nach(t)leben Gruppe setzt bei Ihren Veranstaltungen vermehrt auf sexistische Werbung und wirbt bewusst mit leicht bekleideten Frauen für diverse Veranstaltungen. Das Bild auf Frauen wird damit völlig falsch dargestellt und gerade die Burschen im Alter vom 16-20 bekommen falsche Werte durch diese Bilder vermittelt. Dieses Bild ist nur ein Beispiel.


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Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme des Österreichischen Werberats sofort reagiert und das beanstandete Werbesujet zurückgezogen.

Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen (siehe Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken für die rasche Umsetzung und Kooperation.


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