Drucken

Red Zac

03.04.2022


Bild

Red Zac wirbt unter dem Sujet "mehr für Frauen" (So, 3.4., kurz nach 13 Uhr auf VOX ausgestrahlt). Dabei ist anfangs eine Frau zu sehen, welche ein Graffito in Form des Red Zac Logos, verbunden mit dem weiblich-Zeichen, an eine Wand sprüht. Das direkt anschließend mit den Worten "mehr für Frauen" beworbene Produkt ist eine Waschmaschine (oder Wäschetrockner).


Bild


Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx). Wir dürfen des Weiteren darauf aufmerksam machen, dass es sich um eine umfangreiche Kampagne mit mehreren Sujets handelt, die im Gesamten zu betrachten ist
Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung