Drucken

Österreich Impft Radiospot

04.02.2022


Bild

Der Text: "alle lassen sich boostern nur nicht Simone die glaubt es geht ohne"- beleidigt mich als Frau und als Mensch. Hier wird eine weibliche Person stellvertertend für alle Frauen als dümmlich dargestellt. ich empfinde diese Werbung als eine große Frechheit und bin entsetzt das dies von einer öffentlichen Stelle kommt, die doch wohl seriös sein sollte!!!!Mit dieser Art Reimen sind schon viele Menschen verletzt und verspottet worden. Das fordert Mobbing und Respektlosigkeit.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellen wir die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .
Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.
Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung