Drucken

Werbung mit sexistischen Bildern - Lanzarote

30.01.2022


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde heute ein Werbe-Banner zugespielt, wo Werbung für einen Urlaub auf Lanzarote mit nackten Brüsten einer Frau gemacht wurde. Ich finde, dass es geschmackslos ist solche Bilder für Werbezwecke zu verwenden. URL, wo die Werbung ausgespielt wurde: https://baupraxis.de/hauswartung/haus-und-garten/terrassen-moebel-worauf-ist-beim-kauf-zu-achten URL, der Website, die die Werbung ausgespielt hat: https://www.lanzarote-virtual.com/


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme des Österreichischen Werberats sofort reagiert und das beanstandete Werbesujet zurückgezogen.

Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen (siehe Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken für die rasche Umsetzung und Kooperation.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung