Drucken

Metropol Werbung

05.01.2022


Bild

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass solche Plakate im Öffentlichen Raum für Eltern kleiner Kinder ziemlich ungut sind. Ich muss am Weg zum Kindergarten meinem 4 Jährigen fast täglich erklären, was die Frau da in der Hand hat, warum die Waffen haben und wieso die Dame so angezogen ist. Sexismus und Gewalt sollten im öffentlichen Raum nicht so dargestellt werden.besonders der Comic Stil Ist für Kinder ein eyecatcher.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig, nicht jedoch für Kulturveranstaltungen. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung