Drucken

KIA STONIC Werbespot von kia österreich

16.08.2021


Bild

https://www.youtube.com/watch?v=gc1ra8jGkpo ich finde alle äußerungen sehr fragwürdig und habe stark den eindruck habe, dass die frage, die den menschen hier gestellt wurde, nicht auf den kia stonic bezogen war, sondern auf irgendeine andere situation, die emotionen hevorruft, die sie beschreiben sollten. besonders fragwürdig finde ich in diesem zusammenhang die äußerungen der beiden herrn ab sec 39: "ganz voll, motiviert, schnell... fühlt sich gut an" bzw. ab sec 44: "das herz geht auf über 200, die haare stellen sich auf und ich denke 'wow, das war jetzt richtig cool und hat spaß gemacht'".... welche werte werden hier vermittelt? wird hier zum rasen motiviert? das stellen sich mir ehrlich gesagt die haare auf. ich finde diese werbung absolut unangebracht.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV