Drucken

Stahl Eberhardt

13.07.2021


Bild

Heute Früh kam ich hinter einem LKW der Firma Stahl Eberhardt mit meinem PKW zu stehen und war sehr irritiert, da auf der Rückseite des LKW´s links und rechts neben dem Firmenschriftzug und Firmendaten 2 großbusige, nackte Frauen aufgedruckt sind. Ich möchte mich ehrlich gesagt durch solche Darstellungen nicht mehr in meiner Würde verletzen und meinen Stellenwert als Frau von der Firma Eberhardt vor Augen geführt bekommen. Was ist das für eine Aussage? Ich habe für mich beschlossen solche Dinge nicht mehr einfach hinzunehmen und möchte daher Ihre Unterstützung in Anspruch nehmen. Vielen Dank schon im Voraus und herzliche Grüße,


Bild

Das Unternehmen hat nach der ersten Kontaktaufnahme durch den ÖWR sofort reagiert und die beanstandete „Werbemaßnahme“ entfernt. Diese wird in Zukunft nicht mehr verwendet. Das Beschwerdeverfahren des ÖWR  sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und Kooperation. 


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV