Werbeplakat der SPÖ

03.07.2021


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute bei einer Bushaltestelle in Meidling ist mir dieses Werbeplakat aufgefallen und ich empfinde es nach dem Vorfall, der sich letzte Woche in Wien Donaustadt ereignet hat, als geschmacklos.

Nein, leider ist Wien nicht die ,,Insel der Seligen" für Kinder und Jugendliche. Es gibt noch viel zu tun. Es wäre wünschenswert, uns Wiener mit solchen Plakaten zu verschonen.


Bild

Parteipolitische und wahlpolitische Werbung fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates - siehe Verfahrensordnung Artikel 2.4 a).

Der ÖWR versteht sich ausschließlich als Selbstbeschränkungsorganisation für kommerzielle Werbung, die anderen Gesetzmäßigkeiten und Marktbedingungen unterliegt als Wahlwerbung.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.