Drucken

Werbung mit dem Nettopreis

21.04.2021


Bild

Auf der Website derstandard.at habe ich gestern die Werbung von "recoverix" gesehen (siehe Screenshot vom Smartphone): 80 Euro pro Einheit klangen sehr günstig für mich. Nach Studium der Produktseite finde ich dann ganz unten den Preis mit € 96 pro Einheit angegeben... Eben mit den 20% bzw. 16 Euro Mehrwertsteuer. Müsste nicht nach Preisauszeichnungsgesetz mit dem Bruttopreis geworben werden?


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit möglicherweise annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV