Drucken

Schärdinger Primina: Stereotypische Rollenverteilung

20.04.2021


Bild

In der neuen Primina TV Werbung (hier der Link: https://youtu.be/PTR9anETv8U) wird ein Mann gezeigt, der erschöpft aus dem Home Office zu seiner Frau in die Küche kommt, welche sich gerade um das Kind kümmert. Stereotypische Rollenverteilung sollte im Jahr 2021 keinen Platz mehr in der Werbung haben.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurden als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1),). Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV