Drucken

Geschlechterrollen und rosa "Mami" Dinge

15.04.2021


Bild

Im angehängten Zeitungsprospekt von Hofer gibt es eine Seite explizit betitelt als "Alles für unsere Mamis". Natürlich ist die Seite in gender"gerechtem" Rosa gehalten und die vermarkteten Produkte sind "natürlich" Backsachen und Nähzubehör. Zur Entspannung darf natürlich ein praktisches Akku-Handmassegerät, geeignete für "verschiedene Körperstellen", wobei mich die Kombination aus dieser Aussage und "typischen Mami Dingen" eher verstört. Ich finde diese Werbeanzeige auf so vielen Leveln falsch und vermittelt wiedermal ein sehr veraltetes Frauenbild.


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerdeführung trotz Aufforderung nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV