Drucken

Irreführende Werbung der Shopapotheke.at

23.03.2021


Bild

Die Werbung im Fernsehen über Shopapotheke at: Die Aussage "Ihre Shopapotheke für Österreich" ist irreführend für den Endkunden. Es wird suggeriert, dass diese Apotheke eine Österreichische ist. In Wahrheit handelt es sich um ein niederländisches Unternehmen, das weder nach den Auflagen der AGES noch der österreichischen Gesetzgebung eine Onlineapotheke ist wie die in Österreich vorhandenen Onlineapotheken. Der Kunde glaubt, er bestellt bei einem österreichischem Unternehmen. Dies ist Irreführend und Täuschend.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit möglicherweise annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV