Drucken

Lernsieg Pizzakarton

21.03.2021


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit stelle ich eine Beschwerde gegen die Werbemaßnahmen der Lernsieg Mobile Media GmbH. Die angeführte Firma hat Pizzakartons, auf der unter anderem Lehrkräfte in einer Rangliste der Bewertung auf der Lernsieg App dargestellt werden. Eine öffentliche zur Schaustellung der eigentlich persönlichen Bewertungen finde ich schon etwas seltsam. Hier soll eine Berufsgruppe offensichtlich öffentlich an den Pranger gestellt werden (derzeit mit postitiven Bewertungen, aber wie lange dauert es, bis die negativen Spitzenreiter so veröffentlicht werden?). Dem nicht genug, ist der Platz eins belegt durch eine Person, die bereits Anfang 2020 verstorben ist (der Karton ist mit Ende 2020 datiert). Ich denke, etwas mehr Feingefühl würde der Firma auch bei aller Abneigung gegen die Lehrer etwas besser stehen. Dieser besagte Pizzakarton ist im angefügten Foto ersichtlich. Die Parte des Lehrers kann man leicht im Internet finden. Ich hoffe auf positive Rückmeldung. 


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit möglicherweise annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV