Drucken

Wohnzimmertests

13.03.2021


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren! Im Anhang finden Sie ein Angebot welches die Regenbogen Apotheke (Donauzentrum, 1220 Wien) per SMS an ihre Stammkartenkund_innen verschickt. Bei telefonischer Anfrage erhielt ich die Information, dass es sich in der Art und Qualität um die gleichen Tests handelt wie jene welche - bei entsprechendem Vorrat - gratis bezogen werden können. Ich denke, dass es irreführend ist, dass auf diese Tatsache im Angebot nicht hingewiesen wird und zu Käufen von Produkten verleitet, welche laut Regierungsbeschluss in einem bestimmten Ausmass gratis ausgegeben werden müssen. Ein 'Aufgreifen' der Thematik könnte für viele Konsument_innen interessant und hilfreich sein. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit möglicherweise annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV