Drucken

Salzburg Milch TV Spot

08.02.2021


Bild

Die Sbg. Milch macht einen TV Spot als Premium Milch Macher wo den Kühen 365 Tage im Jahr Auslauf gewährt wird. In meinem Ort sehe ich täglich das die Sbg Milch - Milch abholt von versch.Bauern. Die wenigsten von Ihnen bieten ihren Tieren 365 T im Jahr Auslauf . Also eigentlich fast 90% bieten ihnen im Winter gar keinen Auslauf ! Somit stellt sich für mich die Frage warum die Sbg. Milch solch eine Werbeaussage machen darf ? Sie Sbg.Milch kann ja nicht unterscheiden welche Kuh Auslauf hatte und welche nicht . Die Milch kommt bei der Abholung in einen großen Kessel . Somit ist die Werbung Irreführend weil sie dem Konsumenten vortäuscht alle Kühe hätten 365 T Auslauf - was ja nicht stimmt.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen. 


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV