Drucken

XXL Lutz Fernseh-/Radiowerbung

06.02.2021


Bild

Die momentan laufenden Werbungen der Möbelhäuser, vor allem jene der singenden Familie Lutz, dass der Lockdown endlich zu Ende ist, finde ich zu diesem Zeitpunkt sehr bedenklich und überhaupt nicht angebracht. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass in dieser Zeit so eine Werbung überhaupt ausgestrahlt wird. Es wird dazu aufgefordert in die Geschäfte zu laufen und ebenso wird die gesundheitliche Entscheidung der Regierung als SCH**** bezeichnet. So etwas von unpassend. Dem Unternehmen müsste verboten werden, diese Werbung ausstrahlen zu lassen und sollte mit einer enormen Geldstrafe belegt werden.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurden als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1),). Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV