Drucken

Audio-App FYEO - Stranger Sounds

09.01.2021


Bild

Die Werbung für Stranger Sounds der Audio App FYEO wird zu jeder Tageszeit, unter anderem auf ATV, gezeigt und enthält sowohl die Aussage, dass es die Hölle gibt, als auch sehr furchteinflößende Töne die Kinder Angst einflößen. Ich finde es nicht gut, dass Kinder diesen Einflüssen ausgesetzt sind und davon Angst bekommen. Es gibt auch eine zweite Werbung der gleichen Firma in dem eine verängstigte junge Frau anruft weil sie entführt worden ist, auch das ist für Kinder schwer zu zuordnen und macht ihnen Angst.


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme sofort reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme zurückgezogen. Diese wird zukünftig auch nicht mehr verwendet.

Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen (siehe Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken Ihnen für die rasche Umsetzung und Kooperation.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV