Drucken

KFC - Gib dir die Kugel

27.10.2020


Bild

"Gib dir die Kugel" heißt so viel wie "Bring dich um". Das finde ich als Werbeslogan grundlegend nicht in Ordnung und darüber hinaus gefährlich. Das Thema Suizid wird nicht ohne Grund in den Medien mit großer Vorsicht behandelt. Vor allem während der Pandemie, wo viele Menschen große psychische Belastungen haben.


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme sofort reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme zurückgezogen. Diese wird zukünftig auch nicht mehr verwendet.

Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen (siehe Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken Ihnen für die rasche Umsetzung und Kooperation.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV