Drucken

FPÖ Werbung

22.09.2020


Bild

Ich bin entsetzt, dass es "ÖSTERREICH" nicht abgelehnt hat, die abstoßende FPÖ-Werbung, die mich am Sonntag aus diesem Blatt angesprungen hat, zu veröffentlichen.

Ist dieses Sujet nicht schon verhetzend?

Aber eine ganze Seite Werbung bringt halt gutes Geld. :-(




Bild

Parteipolitische und wahlpolitische Werbung fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates - siehe Verfahrensordnung Artikel 2.4. Der ÖWR versteht sich ausschließlich als Selbstbeschränkungsorganisation für kommerzielle Werbung, die anderen Gesetzmäßigkeiten und Marktbedingungen unterliegt als Wahlwerbung.

Der/die Beschwerdeführer/innen wurde davon in Kenntnis gesetzt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV