Drucken

Einreichung Beschwerde Textilreinigung - Wäscherei Bezirk Murtal, Steiermark

29.07.2020


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit möchte meine Person um Beurteilung des in diesem E-Mail angeführten Werbe-Sujets bitten.

Der Sachverhalt stellt sich meiner Meinung nach wie folgt dar:
Eine Textilreinigungsunternehmen unter dem Namen "Proprentner" wirbt mit Angeboten rund um diverse Reinigungsverfahren von Textilien. Im hier angeführten Plakat auf der Innenseite des Standortes Fohnsdorf im Bezirk Murtal, soll es um ein Angebot für die Reinigung von Steppdecken und Pölster gehen und dass durch ein gründlich desinfizierendes Reinigungsverfahren ein besserer Schlaf erzielt wird, da Milben, Keime oder Bakterien verlässlich entfernt würden.

Angeführt ist ein Mann, welcher mit drei Frauen in einem Bett liegt und mit erstauntem Blick von seiner (Kaffee)Tasse hochblickt. Augenscheinlich stammen die verteilten Kussmund-Abdrücke auf seinem Oberkörper von den mit Lippenstift bemalten Mündern der Frauen. Meiner subjektive Wahrnehmung nach, hat dieser Mann mit drei Frauen die Nacht verbracht und die durch den ein oder anderen vollzogenen sexuellen Akt entstandenen Keime etc. sollen nun von der Fa. Proprentner durch das angebotene Reinigungsvefahren auch noch günstig entfernt werden.

Die weiteren vier Filialen in den am Plakat ersichtlichen Ortschaften zeigen dasselbe Werbeplakat, je nach Platz und Größe der Filiale auch mehrfach plakatiert.
Sollte Bedarf herrschen, kann meine Person die einzelnen Plakate gerne im Laufe des Monats August abfotografieren und zeitnah nachreichen.

Sollten Sie noch weitere Angaben benötigen, bin ich per E-Mail natürlich erreichbar. Mit freundlichen Grüßen.


Bild

Das Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme sofort reagiert und das beanstandete Sujet abgeändert. Das ÖWR- Beschwerdeverfahren sieht bei einer Sujetrücknahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und sehr gute Kooperation.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV