Drucken

Wiener Gastro-Gutscheine TV Werbespot

29.06.2020


Bild

Der Werbespot erinnert an einen Film, bei dem ein Orgasmus vorgetäuscht wird. Das passt nicht zum beworbenen Produkt und hat in der Gastronomie bzw. im Nachmittagsfernsehen nichts verloren.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx)) . Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV