Drucken

Ö3 Plakat: work hard - play hard- das Leben ist ein Hit!

22.05.2020


Bild

Guten Tag,ich habe mich eben bei Ö3 über folgendes Plakat beschwert und folgendes geschrieben: Betreff Ö3 Plakat: Work hard – play hard – das Leben ist ein Hit. Dieses Plakat ist furchtbar! Die Frau in der Mitte sieht aus als wäre sie vergewaltigt worden!! Mit einem roten Punch Zeichen, das in Comics einen Schlag symbolisiert. Links zielt ein rotes Auge zwischen die Beine der Frau, die in Klamotten wühlt (als hätten Frauen nichts Besseres zu tun) und rechts wird dieses Auge von einem aufsteigenden Delfin gespiegelt, der aussieht als würde er pissen. Das ist kein Hit, sondern ein sexistisches Gewaltbild. Ziehen Sie das bitte aus dem Verkehr! Nun wende ich mich auch an Sie, mit der Bitte zu handeln, damit diese Plakate entfernt werden. Mit freundlichen Grüßen!


Bild

Das Unternehmen hat sofort nach unserer Kontaktaufnahme reagiert und das beanstandete Sujet zurückgezogen, es wird künftig auch nicht mehr zum Einsatz kommen.

Das ÖWR-Beschwerdeverfahren sieht bei einer Sujetrücknahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und sehr gute Kooperation. 

 

 


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV