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Das Plappermaul

24.04.2020


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Die am 24.4.2020 im Standard veröffentlichte Werbung von TV-Media unter dem Titel "Das Plappermaul" ist sexistisch, antifeministisch, Gewalt verharmosend und widerlich. Als Referentin für Frauen und Gleichstellung im Büro von Stradträtin Judith Schwentner ersuche ich den Werberat, dafür Sorge zu tragen, dieses Sujet aus dem Verkehr zu ziehen. Danke im Voraus


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Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme seitens des Österreichischen Werberates sofort reagiert und die gesamte Kampagne zurückgezogen sowie zugesichert, die beanstandete Werbemaßnahme und auch die geplanten weiteren Sujets der Gesamtkampagne in der bestehenden Version nicht mehr zu verwenden. Bei künftigen Werbemaßnahmen wird das Unternehmen noch sensibler bei der Gestaltung vorgehen.

Das ÖWR- Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Die/der Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und sehr gute Kooperation.


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