Drucken

nicht als Werbung gekennzeichnet und höchst irreführend

11.02.2020


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter folgendem Link wird für Online-Casinos geworben und sowohl der Titel, als auch der Text sind höchst irreführend.

https://gailtal-journal.at/wirtschaft/tolle-jobs-auch-ausserhalb-der-wintersaison/ Es ist übrigens nicht das erste mal, dass dieses „Medium“ ungekennzeichnet Werbung postet. Diesmal allerdings besonders dumm und dreist. Mit freundlichen Grüßen


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Werbemaßnahmen (Wirtschaftswerbung), die anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft geprüft und beurteilt werden, zuständig. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der Fall ist seitens des ÖWR hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV