Drucken

Frauen und Technik - so wird es nicht funktionieren!

19.01.2020


Bild

"Junge Frauen entscheiden sich da hauptsächlich für Berufe, die eben leider schlechter bezahlt sind, als Berufe in der Industrie. Deswegen sei es so wichtig, auch Mädchen für die techn. Berufe in der Industrie zu begeistern." - So IV-NÖ-Präsident Thomas Salzer auf noe.orf.at Mit dieser Art von Werbung sind wir von Begeistern Lichtjahre entfernt. Ich wäre schon dankbar, wenn man uns nicht als ausgemachte dumme Gänse sondern einigermaßen neutral darstellen würde. Ich ersuche um Ihre Bewertung. Herzlichen Dank!


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme des Österreichischen Werberates sofort reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme zurückgezogen. Diese wird zukünftig auch nicht mehr verwendet.
Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen (siehe Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und Kooperation.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV