Drucken

"Perfekt präparierte Damenabfahrt"

19.11.2019


Bild

Um für Skipisten zu werben, verwendet die Gesellschaft auf ihrer Facebookseite ein Foto einer Dame in Unterwäsche in lasziver Pose, verbunden mit den Slogans "Perfekt präpariert" und "Bist du wild genug?". Das Foto steht in keiner Verbindung zum beworbenen Produkt und verkörpert ausschließlich das Prinzip "Sex sells" - somit ein eindeutiger Verstoß gegen den Ethik-Kodex.


Bild

Aufgrund des eingebrachten Einspruchs (laut Artikel 15 der Verfahrensordnung des ÖWR) seitens des Unternehmens gegen die ÖWR-Entscheidung zum Beschwerdefall, ist die ÖWR Entscheidung wegen dem laufenden Einspruchverfahrens, derzeit nicht abrufbar.

Sobald die Entscheidung der Einspruchsinstanz vorliegt, wird die Veröffentlichung des Beschlusses hier veröffentlicht und allen involvierten Parteien zur Kenntnis gebracht.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV